Inga Nowakowska  Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)   Yogalehrerin (BYV)  E-Mail: info@ingayoga.net

Inga Nowakowska
Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)
Yogalehrerin (BYV)

E-Mail: info@ingayoga.net

BYV-Logo-WEB_01.jpg

Über Mich

Mein name ist inga

Ich bin die Gründerin von IngaYoga. IngaYoga ist ein holistisches Konzept basierend auf der Wissenschaft des Integralen Yogas. IngaYoga ist ein Instrument, mit dem ich dich in die Entspannung bringe und ein Gefühl von innerer Zufriedenheit kultiviere. Ich möchte mit dir Momente erschaffen, in denen du dich wieder vollkommen fühlen kannst. Ich möchte dich inspirieren, bewegen und dich auf deinem Weg begleiten. Deine Einzigartigkeit liegt mir am Herzen. IngaYoga hilft im hektischen Alltag dein Leben ins Gleichgewicht zu bringen.

Yoga ist für mich ein wundervolles Instrument anzukommen. Yoga ist wie ein Anker im Leben. Das praktizieren von Yoga hilft, den Fokus auf das Wesentliche zu lenken, die stille Präsenz in uns, hinter all den störenden Gedanken. Yoga zentriert im Herzen, erdet und schafft Harmonie auf allen Ebenen. Die Entwicklung im Yoga geschieht indem wir Blockaden und inneren Konflikten mit Sanftmut und Präsenz begegnen. In dem Moment wo wir ganz im Hier und Jetzt sind fühlen wir uns erfüllt.

Ich bin seit 13 Jahren auf dem Yoga-Weg. Viele körperliche Beschwerden haben mich dazu gebracht, immer tiefer in die Yogapraxis (Hatha Yoga / Kundalini Yoga) einzutauchen. Ich fühlte mich von Tag zu Tag immer besser und mir eröffneten sich ganz neue Herzens-Wege im Leben (Bhakti Yoga). Ich folgte meinem Ruf des Herzens und machte meine Ausbildung zur Yogalehrerin und ließ mein altes Leben hinter mir. Ich fing sofort an zu unterrichten, gab Yogakurse für alle Level: Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene und Yoga für den Rücken sowie Meditation. Begleitet von Workshops zu verschiedenen Yoga-Themen. 2014 - 2016 leitete ich eine Yogaschule in Essen-Kettwig.

Das tiefe Wissen und Wirkung auf das Körper-Geist-System ließen mich nicht los und so machte ich eine Zusatzausbildung als “Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)”. Es folgte eine Co-Leitung der Ganzheitlichen Yogatherapieausbildung, wo ich mein gelerntes Wissen direkt weitergeben konnte.

Seit Ende 2016 habe ich mich auf das Personal Yoga Coaching spezialisiert und begleite Menschen intensiv auf ihrem individuellem Yoga-Weg. Hierbei werden alle Ebenen des Lebens berücksichtigt.

Ich praktiziere täglich Asanas (Yoga-Übungen), Pranayama (Atemtechniken), Meditation und bilde mich beständig weiter. Mir ist es wichtig, die Techniken zu lernen und das Yoga mit all seiner Vielfältigkeit in meine Lebensweise integrieren und dabei intuitiv eine eigene Praxis zu entwickeln.

Meine werte im Leben:

Liebe, Vertrauen, ehrlichkeit, Toleranz, gesundheit, Unabhängigkeit, weiterentwicklung