Yoga ist für mich ein wundervolles Instrument, Veränderungsprozesse einzuleiten und Tore zu öffnen, damit das innere Licht durchscheinen kann. Yoga ist für mich kein starres System, sondern weich und fließend. Yoga ist die Symbiose des weiblichen und männlichen Prinzips, Harmonisierung von Ida & Pingala. Yoga rinnt in die tiefen Schichten des Bewusstseins und schafft Veränderungen und Heilung auf allen Ebenen.

Meine eigene Yoga-Praxis gab mir die Kraft, mich aus einem Burn-out zu befreien, altes hinter mir zu lassen und mein Leben neu auszurichten. Yoga erinnert mich jeden Tag daran, bewusst den Weg meines Herzens zu gehen.

Ausbildungen / Unterrichtspraxis

  • Eigene Yogapraxis seit 12 Jahren 
  • Yoga Lehrerin (BYV)
  • Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT) 
  • Leiterin der Yoga Schule im Zentrum Einklang (Essen-Kettwig) bis 12/16
  • Co-Leitung der ganzheitlichen Yogatherapie Ausbildung (BYAT) 
  • Leitung Workshops „Yoga im Tuch“
  • Leitung Workshops „Yoga und Ernährung“
  • Leitung  Workshops „Detox Yoga“ 
  • Langjährige Unterrichtspraxis:
    - Yoga für Anfänger, Mittelstufe, Yoga-Intensiv, Yoga für den Rücken
      (Einzel- und Gruppencoachings) 
    - Therapeutisches Yoga bei verschiedenen Krankheitsformen
      (Einzel- und Gruppentherapie)    

 

 

Portrait 3.jpg
Der Körper ist ein Sakrament ... Er ist in Wahrheit eine Gemeinschaft verschiedener Individuen, die harmonisch zusammenarbeiten, um unsere Zugehörigkeit zur Welt zu ermöglichen.
— John O´Donohue: Aham Cara